Wie kann ich ein Headset als Mikrofon verwenden?

2 Antworten

Du kannst oder musst ich nehme mal an der pc ist windows im gerätemanager bei sound den kack einstellen so wie du ihn willst ist sehr übersichtlich wenn man erstmal da ist

Ein gerätemanager suchen

Mfg

Du musst das Mikrofon schon am headset dranlassen. Dann sollte es genauso funktionieren wie sonst auch.

Ich rate aber davon ab, da es ungeübte verwirrt beim Sprechen die eigene stimme zu hören.

LillyMohr
Fragesteller

Ich möchte nicht das Mikrofon abbauen, ich will einfach, dass meine Stimme über die Lautsprecher verstärkt wird, wenn ich ins Headset rede. Aber irgendwie funktioniert das nicht...

Kaen011  01.04.2016, 19:48
@LillyMohr

Was genau funktioniert denn da nicht? Was hast du denn gemacht? Hast du einfach nur das Headset reingestopft und angefangen zu reden? Oder hast du auch irgendeine Software benutzt?

LillyMohr
Fragesteller
@Kaen011

Ich hab das Headset angeschlossen und versucht über die Systemsteuerung so einzustellen, dass Sprache über das Mikro geht und die Ausgabe über die Lautsprecher, aber mich hör ich da ehrlich gesagt dann nicht sprechen...