Wie ist es bei dir, nimmst du Schuld auf dich oder schiebst du normalerweise?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich nimm eine Schuld immer auf mich 92%
Ich muss akrobatische Tricks vorführen, um nie schuldig zu sein 8%

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich nimm eine Schuld immer auf mich

Ich weiß sehr genau, wenn ich etwas verbockt habe. Ab und zu dauert die Einsicht ein wenig, aber ich übernehme die Verantwortung dafür und entschuldige mich auch dafür.

Das trifft aber nur zu, wenn ich auch die Schuldige bin. Ich lasse mich nicht für alles verantwortlich machen, was schief läuft. Ich bin zwar sehr gutmütig, aber da hört es auf.

Ich nimm eine Schuld immer auf mich

Ich nehme die Schuld auf mich, wenn ich Mist gebaut habe. Aber ich ziehe mir nicht jeden Schuh an.

Aber in ganz vielen Fällen ist es ja sowieso, dass sich Dinge ergeben und mehrere Personen sich nicht gut verhalten haben. Oder es einfach schief gelaufen ist und letztlich niemand schuld ist.

Das kann man aber nur miteinander klären. Und das wiederum tut man nur mit Menschen, die es wert sind und die auch bereit sind, alles in Ruhe anzusehen und allenfalls ihren Teil zu übernehmen.

Ich nimm eine Schuld immer auf mich

Wenn ich Mist gebaut habe und wenn ich im Unrecht bin und wenn ich auch wirklich Schuld habe, gebe ich es auch natürlich wie immer zu, aber dass ist nur sehr selten, also es passiert bei mir nur sehr selten, dass ich in einer Situation konfrontiert und involviert bin, wo ich auch wirklich Mist gebaut habe, im Unrecht bin und ich auch wirklich Schuld habe, ist nur sehr sehr mega mega selten deswegen.

Ich nimm eine Schuld immer auf mich

Wenn ich Mist baue gebe ich das auch zu.

Kimanon
Fragesteller

Weißt du warum einige es nicht können?

Ich nimm eine Schuld immer auf mich

Hi Kimanon!

Wenn ich denn schuldig bin. Ist oft einfach eine Frage des Selbstbewusstseins, schönes Wochenende