Wie gut bist du im Kraftausdrücke umbiegen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheiße: Schei...ben müssten auch mal wieder geputzt werden

Sch.....alllallallala

Sch.. önes Wetter heute für nichts.

Heute ist auch wieder so ein kotorientierter Tag.💩

Wieder so ein Mensch, der so rein gar nicht meine Spezifikation erfüllt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

DERstobbel
Fragesteller

letztes find ich schön :D

Rosenmary  04.09.2023, 21:07
@DERstobbel

Passt in meinen Job, ich arbeite viel mit Spezifikationen und manche Menschen sind echt Out of spec.

Fentyfenty  04.09.2023, 22:06

Ich find den mit dem Wetter super.Muß ich mir merken

Rosenmary  11.09.2023, 21:28

Danke für den Stern 🌟

Die Kraftausdrücke, die ich benutze sind ziemlich harmlos und deshalb lasse ich die auch raus, wenn es sein muss. Das Ding ist, auf der Arbeit fallen mir diese nicht mal ein, da komme ich nicht mal in eine Situation in der ich fluchen will. Ich fluche halt hauptsächlich nur wenn ich mir weh tue oder so 😅 vor meinem Sohn sag ich dann schon mal scheisse, Mist, oder fuck. Finde ich nicht schlimm und kommt nicht oft vor. Finde vor einem Kind muss man das auch nicht verheimlichen. Wenn eine Sache blöd ist, kann man das ja auch einfach mal so sagen. Und ich hätte nichts dagegen, wenn er das mal sagen würde. Ich finde nur wichtig keinen Menschen zu beschimpfen, aber dieses Bedürfnis habe ich eh nicht. Wenn du aber von härteren Kraftausdrücken sprichst, da musst du dir natürlich angewöhnen diese abzumildern. Rosemary hat ja schon gute Beispiele dazu gebracht.

Nobodyrotz  06.09.2023, 17:55

Mein Kraftausdruck ist das Fantasiewort "Schokuruschka". Sage ich auch oft, wenn wieder ein Zug oder ein Bus ausgefallen, verspätet oder überfüllt ist.

Ich habe es mir generell abgewöhnt, Kraftausdrücke zu verwenden, die liegen mir also nicht versehentlich auf der Zunge. Da muss schon sehr viel passieren, dass ich den Drang verspüre und mich nicht zurückhalten kann. Ich wüsste nicht, wann mir das zuletzt passiert wäre.

Also: ja, ich bin gut darin. 🙂

Ich bin eigentlich ganz gut darin, mich gescheit zu artikulieren. Wenn ich doch mal Kraftausdrücke verwende, was selten und dann eher unter Freunden vorkommt, was mir gerade auf der Zunge liegt. Ich kann dir nicht einmal genau sagen, ob ich derlei Ausdrücke umbiege oder nicht, da ich solche Begriffe einfach zu selten verwende.

Zu guter Letzt kommt noch hinzu, dass ich mich zunehmend weniger in meiner Muttersprache (deutsch) unterhalte - unterhalten werde. Da liegen mir Kraftausdrücke nicht so schnell auf der Zunge oder wenn ich sie doch mal verwende, versteht sie mein gegenüber gar nicht. Ergo mir dort auch ein umbiegen sparen kann.

Gar nicht, ich muss das immer rauslassen.