Wie gibt man das in den Taschenrechner ein x hoch minus 2?

3 Antworten

Gibt eine Taste mit x "hoch" Kästchen und ins Kästchen kann man eine -2 eingeben

Einfach bei der Hochzahl -2 eingeben. Bei mir gibt es auch eine X^-1 Taste, da dann auch einfach die 1 durch eine 2 ersetzen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Schüler
 - (Schulabschluss, pruefungsaufgaben)

Ida201  18.05.2024, 14:25

Das kann man aber auch mit einer Potenzregel vereinfachen. X^-n ist das gleiche wie 1/x^n. Bei dir wäre das also 1/x^2.

Ich hoffe du verstehst das. Ich hab keine Ahnung wie man Brüche oder Hochzahlen auf der Tastatur eingibt😆