Wie genau ist die Schlafanalyse von Apple Health?

1 Antwort

Da die Schlafdaten von der Uhr immer in der Health App gespeichert werden, lesen alle GesundheitsApps dort die Daten aus. Das mußt du ja bei der Erstnutzung erlauben.

Wie die jeweilige App nun diese Daten aus- und bewertet, hängt immer vom Entwickler ab. Hast du 10 Apps, hast du 15 verschiedene Auswertungen.

Ich habe mir irgendwann abgewöhnt, solche Apps zu vergleichen. Wenn mir eine App optisch, von der Bedienung und den ausgegebenen Infos gefällt, reicht mir das.

Grundsätzlich sollte man diese ganzen Health Funktionen nicht überbewerten. Sie sind nett, ersetzen aber nie eine ärztliche Untersuchung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach