Wie findet ihr Tiger (Katzen)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

schön/süß 100%
gefährlich und dumm 0%
geht so 0%

4 Antworten

schön/süß

Nun, sie sind meine Patentiere, und ich habe bereits vor 30 Jahren Unterschriften für den Schutz der Tiger gesammelt. Ich mag sie sehr und es gibt wohl selten so etwas putziges zu sehen, wie Tiger-Junge, die miteinander spielen.

Leider sind die Lebensräume der Tiger gerade in den letzten 100 Jahre immer weiter geschrumpft - um über 90 Prozent haben sie sich verringert. Zusätzlich zur Abholzung der Wälder hat insbesondere die illegale Jagd den Bestand verringert. Bali-Tiger, Java-Tiger oder auch die Kaspische Unterart des Tigers sind bereits völlig ausgerottet. Eine weitere Unterart, der Südchinesische Tiger steht kurz davor, wenn er nicht in Freiheit auch bereits ausgestorben ist.

Um so wichtiger ist es, die restlichen Bestände des Tigers zu schützen und möglicherweise neue Lebensräume zu schaffen und insbesondere unterschiedliche Gebiete, in denen Tiger vorkommen, durch Korridore miteinander zu verbinden, damit eine genetische Vielfalt erhalten bleibt.

Beim Sibirischen Tiger (Panthera tigris altaica) hat man schon einige Erfolge erzielt. Der Bestand hat sich stabilisiert. Bei anderen Unterarten sieht es leider immer noch sehr schlecht aus.

Tiger sind herrliche Tiere, wunderschön und majestätisch, aber das trifft natürlich auf andre Großkatzen ebenso zu, die teilweise ihren Lebensraum teilen, wie etwa der Amur-Leopard oder der Schneeleopard.

https://www.wwf.at/de/view/files/image/process/?tool=11&sprach_connect=24730&feld=bild&breite=528&hoehe=373&crop_y=0&crop=true

schön/süß

Ich finde sie sehen edel und hoheitsvoll aus. Ich kann mir gut einen König vorstellen, vielleicht orientalisch, der diese Tiger in seinem Thronsaal neben dem Thron liegen hat. Wetten, der fällt keinem Attentat zum Opfer weil jeder Respekt hat vor den Tigern

schön/süß

... " gefährlich schön " 😉

Liebe Grüße! Ruby

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung Tierpflegerin /Zootechniker (in) 🐄🐎
schön/süß

Meinst Du Bengalen (Rassekatzen)?