Wie findet ihr Modern Talking?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten 80er-Hits von Modern Talking sind mir bis auf ein paar ("Atlantis Is Calling", "Slow Motion", "Sweet Little Sheila", "In Shaire") irgendwie zu soft und zu simpel gehalten - und sie klingen auf Dauer ermüdend und langweilig. Schlechte Musik hat Modern Talking deswegen aber nicht gemacht und es gefällt mir besser als manches, das die Kritiker immer als hochwertig und qualitätsvoll gefeiert haben - es ist gut produzierte Disco-/Europop-Musik, die man heute noch hören kann, ohne dass ich Fan bin oder die Musik besonders mögen würde - man kann es hören, nach dem Motto -----> hier rein und da raus. Objektiv hatte es Dieter Bohlen schon drauf!

Musikalisch fand ich die Alben "Romantic Warriors" und "In The Garden Of Venus" am besten, die Phase zwischen 1998 und 2003 hat mich dann weniger angesprochen. Da gab es dann auch andere Musiker und Gruppen, die einfach interessanter waren, die Acts der 80er wirkten irgendwie uncool, deren Zeit war vorbei: Auch die Bad Boys Blue, die ich im Original gern gehört habe, fand ich mit ihren Comebacks ab den 90ern uninteressant und für "Systems In Blue" mit Rolf Köhler konnte ich mich musikalisch auch nie begeistern, obwohl ich sogar heute immer noch Fan von Blue System bin. Das war alles nicht mehr das Originale, wobei vereinzelte spätere Modern-Talking-Songs wie "Ready For The Victory", "China In Her Eyes" oder "We'll Take The Chance" objektiv gut waren. Gehört habe ich das als Jugendlicher schon, aber nicht so, dass ich den Wunsch gehabt hatte, die CDs zu besitzen. Das war eher so Musik, die man en passant mitgehört hat... hier rein und da raus.

https://www.youtube.com/watch?v=KWsrhRmv_Mk

Woher ich das weiß:Hobby

Modern Talking ist für mich wie McDonalds. Fast alle waren dort schon mal essen, aber nicht jeder gibt das immer gerne zu.

Und fast alle haben die Gruppe Modern Talking zumindest schon mal gehört und vielleicht auch schon mal darauf abgetanzt, aber keiner möchte es zugeben.

Ich für meinen Teil stehe dazu, dass ich die Musik von Modern Talking mag und das auch, wenn die Songs kompositorisch sicher keine Meisterwerke sind. Die Musik funktioniert aber durch ihre wiederkehrenden Elemente und den einprägsamen und einfach gehaltenen Melodien trotzdem!

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

Huhu,

Ich habe nicht wirklich eine Meinung zu Modern Talking. Sie waren damals halt im Hype. Also müssen sie irgendwo schon gut gewesen sein.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Musik und den Medien

Furchtbar, einfach nur furchtbar. Dazu muss auch noch jeder Song gleich / sehr ähnlich klingen. Wie haben die das nur geschafft, mit einem Song unter ganz vielen Namen mehrere Platten zu füllen?

Ich finde die beiden ok, aber ich höre es nicht zuhause an