Wie bereitet ihr euch auf einen Langstreckenflug vor?

7 Antworten

Kurzstreckenflüge > Economy Class.

Langstreckenflüge > Business Class.

Der Service an Bord war immer sehr gut. Man kann mit Visa Card zahlen etc. In meiner Handtasche befindet sich immer Kaugummi, für Start und Landung. Ansonsten schlafe ich die meiste Zeit bei Langstreckenflügen.

Das bedarf keiner großartigen Vorbereitung. Langstrecke fliege ich grundsätzlich Business Class. Lang ausgesteckt, Füße hoch und los. Ansonsten zur Vorbeugung Kompressionsstrümpfe an und kurz vor dem Flug haue ich mir eine Heparinspritze in den Bauch zu Vermeidung einer Thrombose.

Schlaftablette und Kopfhörer, weckt mich wenn wir gelandet sind. 😎

Catlady987
Fragesteller

Das ist auch mein Motto ;)

langstrecke flieg ich jetzt im september das erste mal, aber bei kurzstrecke kopfhörer, essen und trinken.

Also ich brauche meine Kopfhörer, Ladekabel fürs Handy, Pass bei mir am Mann und eine Strickjacke.

Ansonsten Kompressionstrümpfe :) Aspirin vorher nehmen.

Snacks sind auch wichtig, Wasser bekomme ich ja im Flugzeug, aber ich habe auch immer eine kleine Flasche am Platz.

Catlady987
Fragesteller

Wofür die Aspirin? Gegen Kopfschmerzen?

Levianthana  03.05.2024, 10:44
@Catlady987

Nein, Aspirin ist ein Blutverdünner. Das soll (zusammen mit den Kompressionsstrümpfen) gegen Thrombose helfen. Natürlich nur, wenn du kein Bluter bist oder so ;)