Wichtige Frage zur grüne Plakette für ein Audi a4 2,5 tdi Baujahr 2003?

2 Antworten

...wenn der nicht mit einem Partikelfilter nachgerüstet wurde (steht in der Zulassung ganz unten), gibts KEINE grüne Plakette!

Sieht so, oder so ähnlich aus:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert
 - (Auto, Auto und Motorrad, Audi)

HerbieSig  07.12.2019, 23:25

...als Ergänzung, für die grüne Plakette braucht es KEIN Euro4!

Euro3 + nachgerüsteten Partikelfilter = grün.

Habe selbst zwei Kfz, einen Passat aus 1999 und eine A Klasse aus 2003 (von der stammt der Auszug aus der Zulassung).

Beide Euro3 plus Partikelfilter = grün...

Es gibt keine Euro-4-Plakette.