Whatsapp bilder, videos, etc weg wenn ich mein handy resette?

2 Antworten

Alles, was du irgendwo in einer Cloud gespeichert hast, ist natürlich wieder da, wenn du dich neu anmeldest. Also auch z. B. Bilder und Kommentare bei Whatsapp.

Was du aber lokal gespeichert hast, wird unwiderruflich gelöscht. Du solltest also vorher ein Backup machen.

Jxelsw
Fragesteller

Whatsapp hat ja diese Backup funktion wenn ich darüber ein icloud backup mache, sind alle chats, bilder und videos die in whatsapp sind wieder da?

profanity  17.05.2024, 16:50
@Jxelsw

Bei WA ist das nicht nötig. Sobald du dich nach dem Reset wieder mit deiner Nummer anmeldest, ist alles wieder da. Das Backup ist nur für lokale Dateien notwendig.

Jxelsw
Fragesteller
@profanity

Ja mir gehts hauptsächlich um Whatsapp

profanity  17.05.2024, 16:51
@Jxelsw

Dann Reset, WA installieren, Tel.Nr. eingeben und staunen. 😉

verreisterNutzer  17.05.2024, 18:43
@profanity

Nicht unbedingt, die Chats werden nicht direkt bei WhatsApp gespeichert. Wenn man in den Einstellungen ein Backup macht, wird zwar auch ein Backup lokal auf dem Handy gespeichert, aber wenn nicht deaktiviert auch eins in iCloud (bei Apple) oder Google Drive (bei Android) geladen. Dort werden dann die Daten gespeichert, nicht bei WhatsApp. Wenn man z.B. von Android zu iOS wechselt, hat man wenn man sich einfach WhatsApp herunterlädt aus diesem Grund seine Chats nicht ohne weiteres wieder, gleiches gilt, wenn man einfach kein Backup gemacht hat.

Wenn Du die Daten vorher nicht sicherst sind die wohl weg.
Am besten vorher in die iCloud sichern.