Wetter mit HTML einbetten Größe einstellen?

Oder mir erkären, wo das auf Weatherwidget geht.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mal so:

<a class="weatherwidget-io" href="https://forecast7.com/de/40d71n74d01/new-york/" data-label_1="Berlin" data-label_2="WEATHER" data-theme="original" >Berlin WEATHER</a>

<script>

!function(d,s,id){var js,fjs=d.getElementsByTagName(s)[0];if(!d.getElementById(id)){js=d.createElement(s);js.id=id;js.src='https://weatherwidget.io/js/widget.min.js';fjs.parentNode.insertBefore(js,fjs);}}(document,'script','weatherwidget-io-js');

</script>

Einfacher ist es vielleicht mit dem Widget von Wetter.de:

https://www.wetter.de/tools/wetter-widget.html#u33db8mm

drag the border to preview the widget in different sizes

Die Höhe lässt sich auf der Webseite nicht ändern, dafür aber die Breite. Verringert man die Breite per Drag & Drop auf z.B. 600px, ändert sich automatisch die Höhe.

Du könntest mit dem Inspektor anschauen, was es für Output erzeugt und den dann im CSS nach Deinem Belieben überschreiben, dann bekommst du das in den Griff

Maximale Erfogle!

Jesko224
Fragesteller

Wir haben HTML in Informatik erst seit wenigen Stunden. Die Größe ist zwar freiwillig sieht aber besser aus. Ich glaube wir sollen kein CSS benutzen und so gut kenne ich html nicht...

elmex7  04.11.2023, 22:23
@Jesko224

Ok, was jetzt da die Anforderungen irgendeiner Schule oder so dahinter sind, kann ich niht beurteilen, aber funktionieren würde das so