Werden meine Eltern vom Polizei-Notruf erfahren?

Bin 16

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast völlig richtig gehandelt. Deine Eltern sollten Dich loben, wenn die es erfahren sollten. Werden sie aber wahrscheinlich nicht. Dein Freund sollte Dir dankbar sein. Vielleicht ist er es irgendwann, wenn er wieder klar denken kann. Solche Leute sind auch enorm asozial. Was denkt der sich denn? Haltst Dir so ein Problem auf und erwartet, daß Du da sitzt und denkst, macht er es oder macht er es nicht? Und wenn er es tut und Du nichts gemacht hast, hast Du Dein Leben lang Schuldgefühle. Sag ihm ganz klar, wenn er so etwas androht, rufst Du wieder die Polizei.

vanilleschnitte
Fragesteller

Nur noch ne kurze Frage: In welchen Fällen würden denn meine Eltern davon erfahren?

Nein, habe auch mal die Polizei gerufen, weil Nachts ein Betrunkener auf der Straße lief. Die Dame fragre mich nach Namen und Telefon/Handynummer. Die kamen tatsächlich (ich war schon mit dem Auto weg, weil niemand gesagt hat, ich solle warten).

Da ist dann aber nichts weiteres passiert. Ich hatte auch große Angst.

Ich muss eher dein Verhalten loben. Das finde ich toll, dass du dich für deine Freunde so einsetzt.

vanilleschnitte
Fragesteller

Er wird Kontakt abbrechen und sehr enttäuscht sein von mir weil bei mir hat er das ja auch nicht gemacht er meinte auch dass er nie wieder in die Klapse will es tut mir auch leid für ihn wahrscheinlich wird er sich eh irgendwann umbringen aber dann bitte nicht wenn ich von seinen Plänen weiß und ich mir dann vorwerfe dass ich schuld dran bin.

turi63  06.04.2023, 09:38
@mottral

Stimmt nicht. Ganz gefährliches Halbwissen.

Akka2323  06.04.2023, 09:41
@turi63

Ich habe es bei einem entfernten Bekannten auch nicht ernstgenommen, er hat es gemacht. So etwas passiert mir nicht noch mal.

Warum solltest du Stress kriegen?

Du hast keinen Scherz-Anruf getätigt. Du hast gehofft das du durch den Anruf jemandem helfen kannst.

Ich finde, darauf kann man als Eltern stolz sein.... oder zumindest anerkennen das man den Nachwuchs so erzogen hat, das diesem seine Mitmenschen nicht vollkommen schnurz sind

Erzähle es deinen Eltern lieber. Früher oder später wird es nämlich rauskommen. Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Ich habe es meinen Eltern erzählt das ich im Nachhinein keinen Ärger bekomme. Erzähle es ihnen lieber selbst anstatt das sie es herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich weiß nicht ob deine Eltern was davon erfahren das kommt auf diese Polizisten an muss nicht unbedingt sein kann aber auch sein, ja und wenn dann hast du es natürlich nur gut gemeint und wolltest deinen Freund helfen aber wenn deine Eltern von ihm nichts wissen und er ist suizidgefährdet naja dann werden deine Eltern vielleicht nicht begeistert sein aber da kann man Dir leider jetzt nicht weiterhelfen aber ob du richtig anonym bleibst jetzt ne das hängt von der Polizei ab glaube ich kann sein muss aber nicht sein dass du ein ähnlichen Fall habe ich bei einem Bekannten schon mal erlebt kann ich aber jetzt nicht mehr dazu sagen tut mir leid