Wer und Was sind Toxische Menschen?

4 Antworten

Hi Lorisantonio332,

Toxische Menschen sind laut Definition:

Toxische Menschen lügen, kontrollieren und manipulieren.
Häufig greifen sie zu drastischen Mitteln, um ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche durchzusetzen und ihr Selbstwertgefühl zu steigern. Neben Lügen und der Manipulation verhalten sie sich teilweise auch in anderen Fällen unmoralisch und unsozial.

Ich habe selbst vor kurzem erst eine toxische Freundschaft aufgelöst. Weil ich endlich gemerkt habe (nach 2 Jahren, danke schön!) das sie mich einfach nur belastete und kaputt machte...

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Ich würd sagen; unzufriedene Menschen die ihre persönlichen Mängel bewusst durch andere Menschen ausgleichen, was natürlich auf die Psyche geht weil es ja eher negative defizite sind.Natürlich hält dass nur vorübergehend

Hi Lorisantonio332

Toxische Menschen sind Personen, die nachweislich eine negative Wirkung auf ihr direktes Umfeld haben. In ihrer Nähe fühlst du dich schlecht, angegriffen und minderwertig. Zudem lügen und manipulieren toxische Menschen gezielt, um sich persönliche Vorteile zu verschaffen.

LG

Laurimatecacy

Es wird hier ungewöhnlich oft geschrieben aber das ist schon übertrieben. Wird übertrieben rausgehauen. Das sind Menschen die andere manipulieren und schaden aber eben im schlimmen Ausmaß. Es wird aber ständig gesagt weil jemand ein arsch ist, war toxisch.