Wer kann mir bei Schwindel weiter helfen?

Sorry, habe nur 1 ⭐!

Ein schönes Pfingst - WE! 🌸 🐏

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wer kann mir bei Schwindel weiter helfen?

Wenn ich deine Beschreibung so lese, scheint mir, du könntest einen überhöhten Homocysteinwert haben, der diese ganzen Symptome auslöst.

'Homocystein' ist eine toxische Aminosäure, die sich durch Stress und zu stark eiweißreiche Ernährung erhöht und Schlaganfälle, Herzinfarkte, Gefäßverengung, Sehstörungen und Schwindel auslösen kann.

Da ist eins der ersten Symptome oft 'Nebel im Kopf' mit Schwindel.

Dagegen kann und muss man selbst aktiv werden, denn da braucht der Organismus Unterstützung durch die Nahrung, um den toxischen Homocysteinspiegel zu senken.

Wie mein Arzt mir mal verriet, würde er in dem Fall nur Cholesterinsenker (= Statine) zur Symptomunterdrückung verordnen, nicht aber die Vitalstoffe, mit denen der Organismus selbst Homocystein abbauen kann - das sei Privatsache, sagte er dazu!!

Tatsächlich braucht man statt Cholesterinsenkern aber Vitalstoffe aus der Nahrung oder als Nahrungsergänzung, um so selbst den zu hohen Homocysteinspiegel auf natürlichem Wege senken zu können.

Dabei handelt es sich um drei B-Vitamine:

  • Vitamin B6 (=P-5-P),
  • Vitamin B9 (=Folat) und
  • Vitamin B12 (=Adenosylcobalamin und Hydroxoxobalamin), jeweils in ihrer aktiven Form, plus evtl.
  • Betain.

Ein Indiz für Homocystein als Auslöser deines Schwindels könnte sein, wenn du keine Lust auf Fleisch hast und es auch nicht verträgst. (So ging es mir eine zeitlang).

~~~

Da du die Augen erwähnst: die Sehkraft lässt sich stabilisieren mit Taurin, der Aminosulfonsäure. Ich gönne es mir auch regelmäßig, da es noch mehr positive Wirkungen hat!

Weitere Möglichkeiten, Sehkraft und Sehfunktion zu stärken, nenne ich dir gern auf Wunsch.

Ich freue mich, wenn meine Antwort dich weiterbringt.

Inkognito-Nutzer   18.05.2024, 18:12

Danke!

Sorry, will nun endlich antworten!

Ich esse gerne Fleisch, aber es muss nicht jeden Tag sein. Zum einen wegen der kl. Rente + wegen den Tieren. Freitag ist immer Fischtag, wenn nichts dazwischen kommt! Anderer Tag in der Gaststätte/Bistro!

B12 hatte ich mal eine lange Weile genommen, wegen meinem Haarausfall + dünnem Haaren, hat aber nichts gebracht!

Ich färbe + föhne meine angegrauten Haare nicht! Meine Haarspitzen, schneide ich selbst immer mal. Bei meinen Locken würde da mal was verschnittenes nicht auffallen. War also ewig + 3 Tage nicht mehr beim Frisör!

Habe wegen Homocystein mal im Netz geguckt. Eine Testmessung kostet im Netz ca. 50,. € + die Kasse bezahlt das auch nicht. Das verkraftet mein Geldbeutel nicht so gut!

Meine Augen haben ja eine Hornhautverkrümmung + da hilft das nicht, die Verkrümmung zu richten!

Habe auch gelesen, das so was Schlaganfall auslösen kann. Hatte vor ca. 20 Jahren einen + mein Cholesterinspiegel war ganz ,eicht erhöht, als nicht direkt der Auslöser wegen dem Schlag. Aber was anderes wurde nicht gefunden + da könnte das ja der Auslöser gewesen sein? Das wäre eine Idee, danke!

War vor kurzem erst zum Bluttest, da war alles OK, was so üblich wegen meinen Medis getestet wird! Mein Zucker ist seit paar Monaten oder so, bei 8 + habe nun noch was dazu!

Brauchst Du meine Medikamentenliste oder nützt Dir das nichts? Denn Du hast so ein gutes wissen, wie ein Arzt, Ärztin, Homöopath/in oder so!

Danke noch mal + ein schönes Pfingst - WE! 🌸 🐏

Inkognito-Nutzer   18.05.2024, 18:24
@Inkognito-Fragesteller

Sorry, an die Anderen, aber Spielwiesen hat sich so eine Mühe gegeben + einen riesigen Text geschrieben!

Hast den ⭐verdient!

Spielwiesen  18.05.2024, 18:42
@Inkognito-Fragesteller

Das alles hätte zu Beginn bekannt sein sollen, z. B. Diabetes und Medikamente. Denn gegen Nebenwirkungen, die immer wieder medikamentös hervorgerufen werden, ist man auf verlorenem Posten, wenn sich dadurch ein Nährstoffmangel immer weiter verstärkt.

Gut, dass du dich da wiederfindest.

Stelle Dich bitte zunächst bei Deinem Hausarzt vor oder Deinem behandelnden Neurologen.

Bei entsprechender Indikation wird der Arzt ein MRT, mit KM vom Kopf veranlassen. Das wäre auch sinnvoll, auf Grund von Deiner Epilepsie.

Inkognito-Nutzer   16.05.2024, 19:55

Danke!

Bei der Hausärztin war ich schon paar mal deswegen.

MRT darf ich glaube ich jetzt nicht mehr machen lassen?

Fällt mir gerade ein vor Jahren wurde das mal gemacht schon gemacht. Ich bin nur bei einem Psychiater + keinem Neurologen. War vor paar Jahren mal bei einer Neurologin! Das war ein "Lottogewinn" Nach 33 Absagen wegen einer besonderen Untersuchung, hat mir dann die 116117 da einen Termin ergattert. Ich hatte zwar eine Absage dort, weil eine besondere Untersuchung gemacht werden sollte, aber die 116117 hat gesagt, ist OK. Aber nö, wurde nicht gemacht, weil die Geräte gefehlt haben + ich die Untersuchung nicht hatte. War später noch mal da, wegen was anderen. In HOT einen Arzt zu finden, ist ein Lottogewinn, weil viele (HNO, Hautä., Neurologe, Augen, ?) die wir hatten in Rente gegangen.

So, musste noch bissl was wichtiges machen + schreibe jetzt erst weiter!

Danke, einen schönen Abend! ☺

Du gehst zum Hausarzt, zum HNO, zum Augenarzt, lässt ggf ein MRT vom Kopf machen und lässt dich komplett auf den Kopf stellen.

Inkognito-Nutzer   16.05.2024, 11:49

Weiß nicht ob das bei mir geht? Siehe Kompli!

Augenarzt, ware ich vor paar Tagen erst. HNO hat vor paar Jahren mal verschiedene Tests gemacht, aber alles OK!

Wurde ja schon vieles gemacht, seit einiger Zeit!

Danke, einen schönen Tag! ☺