Wer ist schon?

ronnyarmin  03.05.2024, 20:57

Was ist eine Limusuline?

Patrick186
Fragesteller

ein Fahrzeug

5 Antworten

Wenn du Limousine meinst - immerhin ist das möglich, weil du von Fahrzeug sprichst - dann ist jedes Auto, was ein festes, geschlossenes Dach hat, also kein Cabrio ist, was außerdem ringsum geschlossen ist und ein Stufenheck hat, eine Limousine.

Demnach bist du sicherlich selber schon öfter in einer Limousine gefahren....

Der Name Limousine soll deshalb gewählt worden sein, weil die Fuhrleute in der franz. Region Limousin, große, weite Wetterschutzmäntel trugen und natürlich auch eine Limousine einen allseitigen Wetterschutz bietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Patrick186
Fragesteller

I meine die große lange fahrzeug

JochenOWL  03.05.2024, 21:31
@Patrick186

Achso, du meinst die, die man auch schon mal bei Hochzeiten oder so sieht.

Nein, bin noch nie darin gefahren aber habe gehört, dass es wohl doch eine große Nachfrage gibt.

LG

Klar bin ich das schon. Die meisten Taxis sind Limousinen!

Ich habe aber das Gefühl, du meinst eigentlich etwas anderes als Limousine...?

Gibt's schon recht günstig, z. B. alle VW Golf, die kein Kombi sind, sind Limousinen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Du meinst wohl Stretchlimousine?

Eine Limousine ist das hier (kann man überall sehen):

Bild zum Beitrag

Und eine Stretchlimousine ist das hier (was du wahrscheinlich bei deiner Frage gemeint hast):

Bild zum Beitrag

Und um deine Frage zu beantworten:

Stretchlimousine: Bin ich noch nicht mitgefahren.

Limousine: Bin ich schon mehrmals mitgefahren.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan
 - (Auto, Autofahren, Fahrzeug)  - (Auto, Autofahren, Fahrzeug)  - (Auto, Autofahren, Fahrzeug)
Patrick186
Fragesteller

Je diese Schtrets meine ich also die letzte bei Ben Fortis und wie habt du das mit dem Fotos gemacht in kom,entaren

Autofan12345  03.05.2024, 21:34
@Patrick186
wie habt du das mit dem Fotos gemacht in kom,entaren

Wenn man eine Antwort schreibt, ist oben so ein Symbol eines Bildes, du musst da nur raufgehen und schon kannst du Bilder von deiner Galerie einfügen.

Lg

Ich noch nicht.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?