Wenn ich auf der Autobahn Rechts vorbei fahre aber dann nicht auf die Linke Spur wechsle zählt es nicht als (überholen) ist das in Deutschland auch so?

3 Antworten

Von Experte PolNRW93 bestätigt

Nein wenn du rechts vorbei fährst ist es rechts Überholen

C0r0naSchweiz
Fragesteller

Gut zu wissen danke.

Wenn ich auf der Autobahn Rechts vorbei fahre aber dann nicht auf die Linke Spur wechsle zählt es nicht als (überholen)

Das stimmt nicht. Man darf in der Schweiz rechts vorbeifahren, sofern auf dem linken Fahrstreifen Kolonnenverkehr herrscht. Oder wenn der Verkehr auf allen Fahrstreifen so dicht ist und stockt, dass die Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen bewusst abbremsen müssten, nur um ein Rechts überholen zu vermeiden. Ist dies nicht der Fall, musst du genau so links vorbeifahren, wie in Deutschland auch.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist dann rechts überholen.