Welpe hat 1 berliner gegessen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht schlimm.

Solange es keine Zwiebeln Trauben, Rosinen oder Schokolade enthalten hat. Weil das ist giftig für Hunde.

Deine Mutter sollte lieber mal ne Therapie machen...

Außerdem mein Hund hat schon ne ganze windel aufgegessen und lebt noch (bei sowas sollte man halt aufpassen das es wieder raus kommt)

Ps: bedenke mal das die Straßen Hunde in Spanien alles mögliche fressen.

naruti
Fragesteller

Ich hoffe doch sehr die Windel war noch ungenutzt lol

smily9800  13.11.2018, 22:23
@naruti

Nein war benutzt......

Das schlimme dabei war nur das durch das gel in der windel mein Hund dehidrieren könnte aber ich hab ihm dann in jeden Raum ne Wasser Schüssel hin gestellt und da hat sie überall viel draus getrunken

Das nächste Problem war das durch diese Wolle Schnüre oder was da auch immer drin ist der darm verstopft werden könnte und dann hätte sie operiert werden müssen um das zu überprüfen muss man einfach drauf achten ob das wieder ausgeschieden wird.

Mein Hund ist halt auch ein Mädchen da ist es so wenn die Welpen in die Wohnung machen lecken die das auf damit alles sauber bleibt, weil normal frisst die so was nicht. Aber jetzt passe wir besser auf

Hunde können im Gegensatz zu uns Menschen Knochen verdauen; es könnte allerdings sein, dass der Welpe etwas Verstopfung bekommt, deshalb genau beobachten, ob er sein Häufchen macht: Wenn er Schwierigkeiten hat, dann gib ihm eine Schale Milch, da wirkt bei fast alle stark Hunden abführend. Auch etwas Öl ins Futter hilft.

Der Berliner ist in keiner Weise bedrohlich; Zucker ist für Hunde zwar nicht gerade gesund, aber in dieser Menge völlig egal - Hunde sind Allesfresser und können eine ganze Menge vertragen.

Also, mach Dir jetzt erstmal keine Sorgen; da wird sicher nichts passsieren; beobachten reicht völlig aus

Zum Arzt ist immer der bessere Weg. Wenn es ihm gut geht, umso besser, wenn nicht: Fortsetzung folgt...

smily9800  11.11.2018, 20:49

Ganz ehrlich wenn ich bei jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen würde wäre ich schon ein Vermögen los.

Dazu muss man auch sagen das mein Hund 6jahre alt ist und mich schon knapp 7000€gekostet hat.

MinecraftWTF  12.11.2018, 20:13
@smily9800

Ja aber das würde ich nicht eine Kleinigkeit nennen was der da verdrückt hat...

Also der Berliner ist kein Problem. Und der Knochen wird verdaut werden. Ich nehme an es handelt sich um so einen Kauknochen ?

Die Dinger sind zwar gefährlich wenn sie im Hals steckenbleiben und der Hund erstickt. Aber wenn er jetzt schon unten ist dann wird er auch verdaut. Kann sein, daß das etwas länger dauert und der Hund etwas Bauchschmerzen und Unwohlsein hat oder Durchfall bekommt. Aber sterben wird er deswegen nicht.

Was denn für ein Knochen?

Der Berliner ist nicht toll und nicht gesund, aber davon stirbt er nicht. Davon bekommt er höchstens 1 Tag Bauchgrummeln und Durchfall, vielleicht kotzt er auch.

smily9800  11.11.2018, 20:46

Stimmt der Knochen könnte bedenklich sein... Hatte den bei meiner Antwort nicht mehr im Kopf.

War der gekocht oder ein extra Hunde Knochen, war der spitzt?

naruti
Fragesteller
@smily9800

Extra Hunde knochen. Es war ein Rinder Kaustange. Nein spitz war er nicht

smily9800  11.11.2018, 20:55
@naruti

Alles im grünen Bereich, mach dir kein Stress. Bzw lass dir kein Stress machen.

Vll hilft es deiner Mutter zu sagen wenn der Hund bis morgen nicht kackt geht ihr zum Tierarzt.

smily9800  11.11.2018, 20:57
@naruti

Kenne auch nur Selten Leute die wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt rennen, man wartet da erst mal ab misst Fieber und entscheidet es wenn das Tier wirklich ein ernstes Problem hat.

Zum. Beispiel wenn dein Hund jetzt hohes Fieber bekommt so ungefähr 40,2 oder er vor Bauchweh jauelt und kwischt oder halt wenn er längere zeit nicht kacken kann.

KirstenSe  11.11.2018, 20:58
@naruti

Dann ist ok. Der ist ja dafür gedacht, in den Magen zu kommen und verdaut zu werden. Dann ist das Stck heute mal etwas größer - schafft er auch.

Alles gut.

Allerdings hat deine Mum in dem Punkte recht: du solltest etwas besser aufpassen. Bis du ihm beigebracht hast, dass er nur fressen darf, was du zum fressen freigibt, ist es deine Verantwortung zu achten, dass alles ungesunde so steht, dass er nicht dran kommt. Wenn er sich daran gewöhnt, dass er sich essen selbst nimmt und/oder dein Essen bekommt, dann wirds schwer für dich

naruti
Fragesteller
@KirstenSe

Ja daran arbeiten wir(nur ich habe morgen eine Klausur und war abgelenkt da ich das thema immer noch nicht drauf habe)

Ein nächstes mal wirds nicht geben ich räume ab jetzt immer alles weg wenn ich mich um etwas anderes kümmern muss.

Danke für eure antworten