Welches objektiv eher?

4 Antworten

Das Tamron 17-70 ist zwar vergleichsweise groß aber das Gewicht geht in Ordnung

Und die Bilder auch

Hier mit der Alpha 6700 jpeg xtrafine von mir auf 50% verkleinert

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Kamera, Foto)  - (Bilder, Kamera, Foto)

Bigmexmt
Fragesteller

Wenn das sigma Objektiv auch einen Stabilisator hätte würde mir die Entscheidung leicht fallen... da die a6400 keinen Stabilisator hat. Bei den ü a6500 Kameras ist das kein Problem mit nem objektiv ohne Stabilisator

Pialesb29  18.05.2024, 00:09
@Bigmexmt

Wenn du die Iso Automatik richtig einstellst sollte auch das Sigma kein Problem sein du kannst zb den Punkt ISO min VS von Standard auf schneller stellen dann nimmt die Kamera Verschlusszeiten wo verwackler unwahrscheinlicher werden (allerdings auch höhere ISO werte, sollte aber mit einen F2,8 Objektiv jetzt nicht so dramatisch sein,)

ich hab das zb Standard mäßig auf schneller stehen da es bei Tieren auch mit der 6700 sehr hilft was brauchbares rauszu kriegen

an selben Punkt kannst du der Kamera übrigens auch eine minimal verschlusszeit vorgeben (keine Sorge passt das Licht nicht wird die Kamera diese Einstellung ignorieren)

Hallo

einfach in einen Laden gehen, selber ausprobieren. Das Sigma ist eigentlich "Chancenlos" gegen die Einsatzbandbreite des Tamron. Ausser es geht ums Volumengewicht oder die "Geschmacksache" Bokeh.

Normalerweise wird das Tamron 150-200€ teuerer als das Sigma verkauft. Das Tamron hat 1100€ UVP, das Sigma 500€

Das Tamron ist ein "Schnäppchen" weil es das FE 24-105/4 OSS an 24MP Kameras bei der Bildqualität /Auflösung ersetzen kann.

Also a6600 mit RXD 17-70 (um 1600€ bei 1kg) gegen A7c mit FE 24-105 (um 2700€ 1,25kg), wegen Vergleichbarkeit beides lieferbare 24MP Bodys mit IBIS

www.foto-leistenschneider.de/Sony-Alpha-6400-Gehaeuse-Tamron-17-70-mm-1-2-8-Di-III-A2-VC-RXD/145055000462

Ich würde Dir zum Tamrom raten, das hat eine etwas größere Brennweite.

LA

Bigmexmt
Fragesteller

Ist aber auch schwerer und größer hat dafür aber auch bild Stabilisator

Von der Brennweite her wäre für mich das 17-70 interessanter. Ich kenne die genauen Werte der Linsen aber nicht....Schärfe, Fehler etc.