Welches Haustier im Himmel?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

anderes, und zwar: 45%
Löwe/Puma/Jaguar 27%
Vogel wie der Adler oder anderen 9%
Einhörchen 9%
Zebra/Reh 9%
Elefant 0%
Giraffe 0%
DasDingsda1337  16.05.2024, 21:43

WTF- was ist das für eine wirre Fantasie?

Shoron
Fragesteller

Fantasie schon, aber nicht wirr. Lese die Bibel.

14 Antworten

anderes, und zwar:

Ein Blick ins Jenseits zeigte mir:
im Jenseits gibt es keine Materie, also auch keine Häuser und keine Tiere.
Christliche Meinungen und Phantasien kenne ich durchaus, aber die himmlische Realität bleibt weithin verborgen.

Das Leben im Jenseits ist keine Fortsetzung irdischen Lebens mit anderen Mitteln. Rettung oder Nichtrettung würde einen lieblosen Gott erfordern, der Menschen nach irdischen Kriterien sortiert. Da Gott aber als "bedingungslose Liebe" beschrieben wird, braucht er auch kein Auswahlverfahren für die Rückkehr nach "drüben", auch keine Hölle. Wer dieses Mal nicht gelernt hat, was er sich vorgenommen hat, wird Möglichkeiten haben, es nachzuholen.

Sei nicht enttäuscht, wenn der Himmel nicht deiner Vorstellung entspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shoron
Fragesteller

Hmm. Danke für die Warnung.

Es kann aber sein, dass Du Dich auch irrst. Was machst DU dann?

Es gibt kein Fluchtweg in der Hölle.

Rudolf36  17.05.2024, 16:54
@Shoron

Es ist viel einfacher: es gibt keine Hölle!!!!!

Wie man weiß sind die Konzepte von Himmel und Hölle nur Mythen. Erfundem von frühen Menschen die sich des Endes ihrer Existenz bewusst wurden und eine Trostphantasie entwickelten. Wer tot ist verschwindet spurlos. Was bleibt sind allenfalls vergämgliche Hinterlassenschaften wie Bau- oder Kunstwerke oder Erinnerungen. Alles andere ist Glaube, der dazu dient die Angst vor dem Tod erträglich zu machen.

Kein Mensch oder Tier lebt nach dem Tod irgendwo weiter, auch nicht geistig.

Shoron
Fragesteller

Wer lesen kann, ist klar in Vorteil:

Nur ernste Antworten und nur von den gläubigen Christen, denn nur durch Jesus Christus werden wir gerettet)
joerosac  17.05.2024, 16:19
@Shoron
Wer lesen kann, ist klar in Vorteil:

Ein Grund mehr, warum Du unbedingt nochmal in die Grundschule solltest!

Rudolf36  17.05.2024, 16:43

Da sieht meine Erfahrung allerdings etwas anders aus. Aber Beweise sind Sache der Physik und in Sachen Jenseits nicht möglich.
Man kann nur über Erfahrungen berichten. Aber die Mühe mache ich mir nicht, weil das als "pure Phantasie" abgelehnt würde.

anderes, und zwar:

Ich liebe Hunde.

Aber im Jenseits würde ich dann einen eigenen Safari-Park haben, wenn dort alle Tiere in einem friedvollen Miteinander existieren sollten...

Gruß Fantho

Aeroplanus  17.05.2024, 15:16

Widerspricht jeglicher Logik. Aber schön dass wir Experten für Götter haben. Fallen Zeus und Jupiter auch in deine Zuständigkeit?

Shoron
Fragesteller

Danke fürs Mitmachen, ich würde Murmeltiere und die Eichhörnchen wollen, außer der Hunde und Katzen natürlich. 😊

Fantho  18.05.2024, 12:25
@Shoron

In meinem 'Safari-Park' oder 'Wildpark' sind auch diese vorhanden ;-)

Gruß Fantho

Löwe/Puma/Jaguar

Löwen sind schon toll. Kann aber auch sein, dass ich dir nur aufgrund unseres Löwen von Juda so mag🥰🦁❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Shoron
Fragesteller

Danke fürs Mitmachen, ich würde Murmeltiere und die Eichhörnchen wollen, außer der Hunde und Katzen natürlich. 😊

Epilz  18.05.2024, 10:38
@Shoron

Eichhörnchen sind auch knuffig🙈🥰

Einhörchen

Bin da nicht so firm aber hieß es nicht mal, Tiere haben keine "Seele"? Was solls. Ich will das wilde Eichhörnchen. 😁

Shoron
Fragesteller

Danke fürs Mitmachen, ich würde Murmeltiere und die Eichhörnchen wollen, außer der Hunde und Katzen natürlich. 😊