Welches der vorgefertigten Gutefrage Profilbilder gefällt dir am wenigsten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

bärtiger Brillenträger 54%
rothaarige Frau 14%
braunhaariger Typ ohne Bart 11%
schwarzhaarige Frau 5%
blonde Frau 5%
blonder Typ 5%
Eichhörnchen oder Taube 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

als Grafiker und Designer finde ich, dass alle gut gelungen sind - alle Grafiken zeigen eine Handschrift, passen ins Designkonzept der Seite und stellen eine gute Auswahl für die Nutzer dar, die keine eigenen Profilbilder nutzen können oeder wollen.

Der Bärtige hat derzeit die meisten Stimmen - da schadet eine kleine Analyse nicht. Zunächst: Sind bärtige Brillenträger grad nicht en vogue?

was fehlt hier evtl? Ich denke: das Lachen, die freundliche, tatkräftige Erscheinung, die Frische...

Hätte der Typ über ihm in der Übersicht einen Dreitagebart, würde er sicher besser abschneiden, als unser leicht korpulent, etwas langweilig und nerdig daher kommende Brillenträger. Dennoch: Gut, dass es ihn gibt. Er wirkt seriös, gutmütig, scheint ein ruhender Pol zu sein.

Und da ja nun wir Nutzer es sind, die hinter den Bildchen stecken, ist es an jedem, sein Profil mit passendem Leben zu füllen. - Mit hilfreichen Antworten, mit Verständnis, mit Zuwendung und Mitgefühl. Und da einige hier schreiben, dass der Bärtige wie ein Besserwisser aussieht - darauf sollte man selbst in seinen Antworten verzichten.

Danke an den Grafiker/die Grafikerin für diese Bilder - vielleicht wäre es eine Idee, einen kleinen Wettbewerb für Avatarbilder zu veranstalten? Da kämen dann vielleicht noch dazu:

Der Rockmusiker

Der Biker

Die Zauberfee

Der freundliche Ork

Das Topmodel

...

LG

Jo

p.s.: Hey, ioesh - haben in unserer Nachbarschaft einige Eichhörnchen - aber keines hat so eine coole Brille.

braunhaariger Typ ohne Bart

Hallo ioesh,

neben dem braunhaarigen Mann ohne Bart mag ich noch den blonden Mann nennen, wo mich die Darstellung nicht anspricht. Auch spricht mich der Shape der Taube eher wenig an.

Ich selbst hatte lange überlegt, was ich nehmen sollte - und wo ich eine Brille trage, war mir der Mann mit der Brille letztlich am sympatischsten. Mit einer weiblichen Dimension oder weiteren solchen Identifikation würde mich auch die schwarzhaarige Frau sehr ansprechen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
braunhaariger Typ ohne Bart

Weißte, alle machen ihr eigenes Business, gucken auf den rechner, schreiben vor sich hin, aber nein:

Der Typ muss natürlich exzssiv in die Kamera gucken 😑.

Außerdem: Was soll dieses antrainierte Grinsemaul? Der Typ ist mehr fake als die Yeezys von ApoRed 👟.

PS: Die arme Taube hat nur ein Auge? 😂

Bin für mehr Tierbilder.

LG

bärtiger Brillenträger

Ich mag den Bärtigen Brillen Dude irgendwie nicht aber kann nicht sagen wieso ansonsten mag ich die Taube nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür

Mir gefallen sie alle nicht.

Deshalb habe ich auch mein eigenes Logo.