welche stadt ist moderner hongkong oder shanghai?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

shanghai 78%
hongkong 22%

3 Antworten

Von Experte Norbert981 bestätigt
shanghai

Eindeutig Shanghai. Ist sauberer und sicherer und sehenswerter als Hongkong. Hat viel mehr zu bieten. Aber nichtsdestotrotz ist auch Hongkong sehenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
shanghai

Grundsätzlich sind beide Städte sehenswert, aber ich würde Shanghai den Vorzug geben bei einem Besuch. Von Shanghai aus könntest Du auch mit dem Schnellzug in weniger als 5 Stunden nach Peking reisen. Auch das ist ein besonderes Erlebnis.

shanghai

Finde HK irgendwie schäbiger und "dreckiger".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Taiwan geboren, bald auch wieder dort