Welche Sorgen/Gedanken lassen euch nicht los und warum, was sind die Gründe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So mässig: Boah Jugendalter vorbei, ich gehe Richtung 25 Jahre und danach Richtung 30 Jahre.

Ist Creepy alt zu werden.

Ich bin darum besorgt wie sich Deutschland kulturell entwickelt.
Kein Jugendlicher mehr unterwegs der nicht in jedem zweiten Satz "Digger" sagt.
Die "moderne Kunst" ist hässlich und verschandelt die Städte. Alles geht den Bach runter, Müll und Dreck, Gewalt und Verrohung wo man hinschaut. Immer mehr Geschäfte schließen, und spätestens nach Corona weiß ich dass die Deutschen eigentlich nur alles abnicken und blind folgen. Die Bildung lässt zu wünschen übrig, und irgendwie fühlt es sich so an als wäre die Welt kurz vor dem "umkippen".

Gibt sehr viele Sorgen und hab sehr viele Gedanken, meine Liebe…

Kann man in einer Diktatur nicht sagen.

Harpunier  04.05.2024, 13:52

Reise mal nach Nordkorea oder Weißrussland und guck dir echte Diktaturen an.

Sparetire  04.05.2024, 13:53
@Harpunier

Ich würd jetzt wieder gern was schreiben was ich aber nicht darf ohne meinen Kopf zu verlieren.

Harpunier  04.05.2024, 13:59
@Sparetire

Anders als in echten Diktaturen kannst du hier in Deutschland fast alles schreiben was du willst. Ob gutefrage oder andere User das auch so sehen, ist natürlich ein anderes Thema. 😬 Deinen Kopf wird dir keiner abhacken.

Sparetire  04.05.2024, 14:00
@Harpunier

Hast du eine Ahnung wie oft der schon wieder angenäht wurde. :)

ich denk an nichts, ka