Was macht ihr, wenn euch etwas sehr belastet und ihr die Gedanken nicht frei bekommt?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Allah vertrauen und Dua machen

Beten

Rational denken

Spazieren gehen mit jemanden darüber reden film schauen / anime.

Wenn man das Problem lösen kann, LÖSEN! Wenn nicht, warten bis es vorbei ist. Wenn man auf Grund verzwickter Lage es nicht lösen kann, weil es keine Möglichkeit gibt, muss man warten bis es sich von selbst oder andere Instanzen lösen. Das kann ziemlich belastend sein! Aber Fusel oder Drogen sind mit Sicherheit kein guter Partner.

Tamtamy  02.05.2024, 23:47

Gute Antwort, finde ich!

Das Problem lösen, Schlafen, Musik hören und mich mit meiner Katze beschäftigen.

Meine Gedanken und Gefühle niederschreiben.
das hilft wirklich viel, da ich mir dadurch Bewusster werde was genau ich gerade Fühle und wo es ein Problem gibt.