Welche Funkgeräte bzw Walkie-Talkies haben die beste Reichweite für Festivalsund Veranstaltungen?

Gluglu  15.03.2023, 11:07

"Ob Lizenzfreie oder nicht sit hierbei egal" stellt eine Frage dar, bei der man billigend und ignorant eine Straftat in Kauf nimmt. Die Frage wird gemeldet!

Thojan22
Fragesteller

Nein es wird natürlich keine Straftat begangen, da wir als Ordnungsdienst auch eine Lizenz beantragt haben.

Spielt also keine Rolle ob Lizenz Pflicht oder nicht 🤦‍♂️

1 Antwort

Sorry to say, aber es ist NICHT egal ob lizenzfrei oder nicht.

Aber ich kann Dir ruhigen Gewissens folgende Geräte empfehlen:

RETEVIS RT24V (149 MHz FreeNet)

Wichtig ist das V hinter der Nummer, denn das Gerät gibt es auch ohne V, funkt dann aber auf PMR446 und hat eine geringere Reichtweite.

Das Gerät selbst ist robust, kann problemloos mal in den Matsch fallen, das Ladegerät arbeitet mit USB. Damit hast Du alles, was Du brauchst.

Links zum Einkaufen wirst Du selbst finden. Der Preis ist übrigens extrem günstig: Rund 45 EUR für ZWEI Geräte - rund 80 EUR für VIER Geräte ... und es gibt auch Sets für 6 oder 8 Geräte.

Woher ich das weiß:Hobby