Welche Berufe werden von der Feuerwehr anerkannt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell kannst du dich auch als Krankenpfleger für den mittleren Dienst bewerben. Aber wie schon gesagt, frag bei der Feuerwehr nach, wo du dich bewirbst.

Denn ob du genommen wirst, hängt stark von jeder Feuerwehr und davon ab, welche Berufsgruppen sie gerade benötigen.

Viel Erfolg.

elgeka  27.09.2013, 07:54

Wow. Danke für den Stern.

Die Frage welche Ausbildung anerkannt wird kann dir nur die BF beantworten bei der du dich bewirbst. Dafür gibt es dort entsprechende Ansprechpartner.

Früher war eine handwerkliche Ausbildung gefordert, einfach damit man dort keine Leute mit zwei linken Daumen hat. Heute ist es so das medizinische, verwaltungstechnische oder Ausbildung in der Informatik auch gefragt sein können.

Für weitere Informationen schau mal unter: http://www.feuerwehr.de/faq/wie_komme_ich_zur_bf.php