Welche Auswirkungen kann es auf einen Mann haben, wenn die erste große Liebe nicht erwidert wird?

7 Antworten

Sein Ego wird gekränkt und zum ersten mal im Leben ist da was, dass er nicht ändern kann.

Enttäuschung pur vom Leben. Vielleicht auch Verzweiflung.

Bis der nächste Crush kommt oder er ein Incel wird 😹

askmeanythin882
Fragesteller

Werden manche von so etwas ein Incel?

askmeanythin882
Fragesteller
@Daltoni

Naja, aber in meinem Fall hätte ich sehr viel für sie getan, darum weiß ich nicht was das Problem an mir war. Ich war sportlich, gut in der Schule….

askmeanythin882
Fragesteller
@Daltoni

Ich finds nur irgendwie schade, habe mich noch nie geliebt gefühlt in meinem Leben. Ist das häufig, oder bin ich da eine Ausnahme?

askmeanythin882
Fragesteller
@Daltoni

Nein, aber du hast halt wahrscheinlich noch nicht so viel Lebenserfahrung, Enttäuschungen wie ich mit 22

Daltoni  03.08.2023, 20:44
@askmeanythin882

Mehr als du vielleicht, wenn von der ERSTEN grossen Liebe schreibst 🦊 Nicht böse sein 🫶

askmeanythin882
Fragesteller
@Daltoni

Naja, ist bei mir ja schon einige Jahre her, mit 16, hatte seither nie wieder Gefühle für eine Frau

Das dürfte der Mehrheit der Menschen passieren.

Man weint, man trauert, man macht weiter.

askmeanythin882
Fragesteller

Wirklich, der Mehrheit, bei der ersten Liebe

palusa  04.08.2023, 06:32
@askmeanythin882

Das Leben ist kein Film. In der Realität ist es ziemlich häufig, dass man sich in jemanden verliebt, mit dem es dann aus unterschiedlichen Gründen nichts wird. Und die erste Liebe ist da keine Ausnahme.

Meine erste Liebe zum Beispiel war vergeben. Er hat nie erfahren, dass ich ihn toll fand. Hat vermutlich mittlerweile vergessen, dass es mich gibt, das ist gut 20 Jahre her 😁

… darauf hin lebte er glücklich und zufrieden in seiner Single Wohnung, trank Bier wann immer ihm danach zu mute war, schaute Fußball mit den Jungs, furzte und kratzte sich am Sack wie er gerade mochte.“

Ende

Ich weiß nicht ob ich mich m15 schon als Mann bezeichnen kann, aber ich hatte von gegen Ende letztes Jahr so einen Korb von einem Mädchen was ich einfach nur vergöttert habe kassiert.

Und die ersten 3 Monate waren sehr hart und depressiv. Aber dann ging es langsam schleppend wieder. Und nach 6 Monaten habe ich dann fast vollständig abgeschlossen. Und ich bin sehr dankbar, dass ich diese Erfahrung gemacht habe.

Ich habe deshalb angefangen Sport zu machen und mit selfimprovement. Ich war damals absolut ziellos, lost im Leben, habe meine Zeit den hanzen Tag mit TT und zocken verschwendet. Und jetzt ist alles anders. Ich konsumiert ausschließlich Videos die mir einen Mehrwer bieten. Ich lese. Ich habe kleien Fortschritte gemacht bei meinem Körper. Bin religiöser gewordden habe mich mit den richtigen unf galschen werten beschäftigt und und und...

Also kurzgesagthat mich das erst fertig gemacht, aber langfristig hat es mir die Augen geöffnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebeskummer Bekämpfen

Das liegt an der Person, wie sie damit umgeht. Jeder muss seinen eigenen Weg finden Liebeskummer zu verarbeiten, normalerweise kommt man irgendwann darüber hinweg,