Weißt du, was der Begriff Genfood bedeutet?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
Nicht wirklich 25%
Ungefähr 13%

2 Antworten

Ja

Der Begriff ist nicht fest definiert.

Allgemein würde ich sagen:Nahrungsmittel unter Verwendung gentechnisch veränderter Organismen (GVO). Das können direkte Zutaten sein, zum Beispiel Mais, oder Zusatzstoffe, die mittels GVO hergestellt wurden.

Würdest Du Käse als "Genfood" bezeichnen, der mit sog. "bakteriellem Lab" hergestellt wurde? Dieses Enzym wird mittels GVO hergestellt, im Käse selbst sind aber keine drin.

Ja

Pflanzen,seltener Tieren wurden nach erb-und vermehrungslehre so verändert,das diese bestimmte Eigenschaften haben,oder gegen andere Eigenschaften Resistenzen aufbauen ,schneller wachsen,mehr Ertrag bringen

oder eine ganze Kombination daraus,