Weiße Staub Schicht auf Auto u. in Garage? Was ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feuerlöscher hoch gegangen?

Vielleicht hat auch einer mit Zementsäcken um sich geworfen

Könnts vielleicht gar Mehl sein?

ripleben
Fragesteller

Die Feuerlöscher sahen alle unberührt aus.

In der Tiefgarage gibt es neben den offenen Stellplätzen noch verschlossene Garagen und auch in denen war der Boden weiß. Da kommt man nicht einfach so rein, also glaub ich nicht, dass da wer Zement gestreut hat.

Das Zeug war zu dick für Mehl..

MichaelSAL74  02.08.2022, 17:34
@ripleben

Kennst Du nen Chemiker? Gib dem nen Glasröhrchen voll, der kann ja mal ne Analyse machen :)

ripleben
Fragesteller
@MichaelSAL74

Falls es dich noch interessiert: irgendwelche Assis haben mit den Feuerlöschern rum gespielt

MichaelSAL74  03.08.2022, 17:31
@ripleben

AH OK

Also lagen ein paar von uns gar nicht SO verkehrt...!?

Klasse, das ist toll.

nee nee nee

Und laßt mich raten: Keine Kameras installiert?

ripleben
Fragesteller
@MichaelSAL74

Kameras sind vorhanden, aber nicht in der ganzen Tiefgarage sondern nur an manchen Stellen. Ob die was aufnehmen konnten, weiß ich noch nicht.

Handelt es dich vielleicht um Inhalte von Feuerlöschern?

Die werden gerne mal aus Blödsinn geleert.

ripleben
Fragesteller

Die Feuerlöscher sahen alle unberührt aus.. Kann aber natürlich auch sein.

Ich hätte spontan auf kalkstaub getippt oder auf Farbe die sich von der Decke und den Wänden löst hatte ich auch Mal im Parkhaus aber das klebt eigentlich beides nicht und wenn's nicht verbrannt gerochen hat schneidet der Niederschlag der Lithium Batterie auch aus Dann wäre der Staub auch Ruß schwarz was auch möglich wäre wenn neben dem Parkhaus ne Baustelle ist Sand oder Stäube vom zuschneiden von Steinen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung