Waschbecken Stöpsel geht nicht raus?

3 Antworten

Du kannst mit einer Saugglocke von oben einen Unterdruck herstellen, um den Verschluss hoch zu saugen. Beim Aufpressen der Glocke nimmst du dabei einen Gegenstand wie einen Löffelstiel dazwischen, um den Stöpsel nicht noch weiter hinein zu drücken, und ziehst ihn seitlich weg, bevor du die Glocke anhebst. Möglicherweise braucht es einige Versuche..

Gutes Gelingen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sieht so aus als könnte man entweder einen Drahtum den kleinen Knauf mache und dann den Stöpsel rausziehen oder das ganze mit einen festen Faden versuchen. Möglich wäre aber auch mit einem Schraubenzieher unter den Knauf und einem stückchen Holz als Hebelbrücke und dann den Stöpsel aushebeln.

Viel Erfolg.

Siphon abschrauben und dann von unten hochdrücken.

Wenn der Siphon ab ist, kannst du den auch gleich reinigen - ist sowieso effizienter.