Was würdest du sagen, wenn du jemanden Essen stehlen sehen würdest?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihm das Geld dafür in die Hand drücken damit er bezahlen kann. Weil ich selber schon in so einer aussichtslosen Situation war, weiß ich wie ihm zumute ist und versuche zu helfen.

Andreas490  22.11.2022, 14:55

Herzlichen Dank für den Stern.

Ich würde mal Mundraub vermuten.

Mundraub ist ein umgangssprachlicher und vom deutschen Gesetz nicht mehr verwendeter Begriff, der den Diebstahl oder die Unterschlagung von Nahrungs- oder Genussmitteln oder von anderen Gegenständen des hauswirtschaftlichen Gebrauchs in geringer Menge oder von unbedeutendem Wert zum alsbaldigen Verbrauch zum Gegenstand hat.

Kommt drauf an.

Es ist ein Unterschied ob jemand den Müllcontainer eines Supermarktes nach Essbaren durchsucht

Oder ob jemand mit einem Kleinlaster vorfährt um auf dem Weinberg kistenweise Trauben zu klauen.

Gar nichts, würde mich noch davor stellen, damit es besser klappt.