Was von dem Film conjuring basiert auf Wahrheit?

3 Antworten

Die Hauptcharaktere, also das Ehepaar Warrens, gab es wirklich. Die Fälle in den Filmen stammen auch aus ihren realen Fällen als Geisterjäger. Die Puppe Annabelle gibt es ebenfalls wirklich und hängt im Museum der Warrens aus, welches das Kind der Beiden nach dem Tod nun gehört.

Es gibt die angeblichen Geisterjäger und auch die Puppe ist von einer realen Puppe inspiriert.
Da enden die Parallelen. Jegliches Übernatürliche bzw. Paranormale ist selbstverständlich Fiktion.

Der letzte teil