Conjuring?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was halt als wahre Begebenheit so durchgeht. Das Geiszterjagerpaar gab's wirklich und deren Erzählungen inspirierten die Filme. Eine Bestätigung des Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen ist das natürlich nicht

Ein schönes Bsp für "nach wahren Begebenheiten" ist der Film Kokainbär. War an der Geschichte ist das ein Flugzeug mit Kokain an Board abstürzte und ein Schwarzbar Koks frass. Das wars auch schon, in der Realität verendete der Bär und alles was sonst im Film passierte ist frei erfunden.

Damit kann man ganz gut einordnen was nach wahren Begebenheiten heisst.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Ja...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung