Was versteht man unter DeepTalk?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß nicht genau aber ich denke vielleicht einfach wenn man über Sachen redet, die tiefer in einem vorgehen🫶

Man kommt vom Smalltalk ab und unterhält sich über tiefere, relevante Themen.

Dabei werden die Sichtweisen diskutiert und bei gewissen Themen kann es "ans Eingemachte" gehen, wenn man selbst und das Gegenüber bereit sind, sich zu öffnen.

Deep Talk passt nicht in jeden Abend des Treffens, es muss eine gewisses Interesse vorhanden sein, sich nicht nur oberflächlich zu unterhalten.

Kommt auf den Zuhörer an, manche finden es schon deep wenn du zweifelhafte Sinnsprüche die nur zur hälfte durchdacht wurden aufsagst.

Ich finde es deep wenn Menschen von dem sprechen was sie im Herz erschüttert oder Hoffnung schürt.

Wenn man tiefer in ein Thema eintaucht. Das Gegenteil wäre wohl oberflächlicher Smalltalk. Meistens wird DeepTalk auf emotionalere Themen bezogen.