Was tun wenn Zeckenkopf stecken bleibt (Hund)?

2 Antworten

Nix - ich mach da nie was - ich guck nach ein paar Tagen ob es nach innen absorbiert wurde oder nach Außen über ein Grind raus gekommen ist und kratz das dann weg.

Wenn sich nichts entzündet braucht man auch nicht zum TA wegen einer Lapalie.

Hazelgraze24
Fragesteller

Vielen Dank, an der Brust ist das Beißwerkzeug innen geblieben, man kann es also nicht abkratzen... das an der Augenbraue steht noch etwas raus aber sobald ich versuche es wegzukratzen zappelt sie rum und hält nicht still genug ..

friesennarr  03.06.2019, 21:19
@Hazelgraze24

Dann warte 2 Tage, dann ist es entweder nach Innen - und wir dann resorbiert oder nach Aussen abgekapselt und dann kann man es einfach weg nehmen.

Ist das die erste Zecke die euer Hund je hat?

William1307  03.06.2019, 23:26
@Hazelgraze24

Kauf Dir mal Zeckenhaken. Mit denen bekommt man auch ganz kleine Zecken und auch die Köpfe gut raus. Aber normalerweise passiert da nichts.

Ich gehe da nie zum TA und es ist bis jetzt nichts passiert das gefährliche is glaube ich der Mageninhalt des Zecks, der nur in den Hund kommt, wenn er sich übergibt(glaube ich aber ich kenn mich da nicht so aus)