Was sollte ich als strenggläubiger (Orthodoxer) Christ machen wenn andere Leute denken das ich das nur für Aufmerksamkeit mache?

9 Antworten

Schön das du ein braver Christ bist! Stimmt es dich nicht nachdenklich, das orthodoxe Christen sich gegenseitig bekriegen und sich töten? Das ist ja ein klarer Verstoß gegen das Gebot "Du sollst nicht töten!" Ich würde solche Kirchen meiden, welche Kriege geführt haben und führen.

Schau dir die 10 Gebote Gottes an und halte sie, wie diese Jesus gehalten hat. Um selig zu werden benötigst du keine Kirche diese sind auf dem Weg zur Seligkeit oft nur ein unnötiges Hindernis.

Gar nichts. Nicht beachten. Passiert immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Wie kommen die denn dran, woran merkt man das denn bei dir? Ich meine, wenn du nicht drüber redest, merkt man doch normalerweise nicht, woran jemand glaubt. Ansonsten kann du doch einfach sein Ding machen.

Das geht leider sehr vielen Christen so. Wenn man sich zu Gott bekennt, wird man automatisch negativ abgestempelt, was sehr traurig ist. Aber stehe zu deinem Glauben, wir wissen ja, dass nie gesagt wurde, dass wir es einfach haben. Aber Gott weiß, was für Kämpfe wir da austragen und er steht uns in ihnen bei. Der Spott der Menschen ist völlig irrelevant, wenn man mit Gott unterwegs ist, denn das lohnt sich. Auf keine weltliche Art, sondern in der Gemeinschaft mit ihm❤

"Wenn die Menschen euch hassen, dann vergesst nicht, dass man mich schon vor euch gehasst hat." Johannes 15:18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Das musst Du ertragen wie andere Christen auch. Denn die Welt liebt nur ihresgleichen.

Bleibe dabei und dann werden die anderen die Vorteile sehen, weil Du immer ehrlich und hilfsbereit bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin