Was soll das heißen?

Ich bin 18 und er ist 17

4 Antworten

Für mich hört sich das nach einem sehr unreifen Jungen an. Er wollte der Situation wahrscheinlich entfliehen und hatte keine Lust mit dir zu reden. Bitte schau dich nach Leuten um, die deinen Wert erkennen und schätzen. Solche Leute wie er hast du nicht verdient :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde die Antwort passt perfekt.

"Du fühlst aber nicht gleich wie ich, oder?" bietet enorm viel Interpretationsspielraum. Natürlich fühlt er nicht gleich wie du - ihr seid unterschiedliche Personen. Vielleicht hat einer von euch grade nen miesen Tag oder ne miese Woche. "Fühlen"..... für was? Die aktuelle Temperatur? Das Wetter? Die aktuelle politische Lage? Auf sexueller Ebene, sexuelle Präferenz?..... Es gibt da so viel Spielraum "was du meinen könntest mit deiner Frage an ihn".

Daher passt das "Ja, kann sein" perfekt. Kann sein das er nicht das gleiche (für irgendwas) empfindet wie du.

Du hast eine Frage gestellt die verneinend/ negativ formuliert war. Hättest du anders formuliert, "Fühlst du das Gleiche wie ich?" Oder "Fühlst du das gleiche für mich,, wie ich für dich" wär die Antwort deutlicher ausgefallen, da die Frage kaum oder garkeinen Interpretationsspielraum zulässt.

Inkognito-Nutzer   17.05.2024, 20:00

Achso ich habe davor gesagt "Ich empfinde mehr für dich als nur Freundschaft" und dann das gefragt

Rockige  17.05.2024, 20:03
@Inkognito-Fragesteller

Was, wenn er mit der verneinenden Formulierung deiner Frage an ihn, gedanklich in dem Moment nicht zurecht kam?

Inkognito-Nutzer   17.05.2024, 20:04
@Rockige

Das kann sein. Weiß jetzt aber nicht, was ich tun soll. Soll ich ihn konkreter fragen? Ich habe Angst, es schlimmer zu machen

Er liebt dich nd

Inkognito-Nutzer   17.05.2024, 19:34

Von lieben ist auch nicht die Rede

Er liebt dich nicht.