Was meint man mit Kann sein, muss nicht sein?

3 Antworten

Damit ist gemeint, dass es passieren kann, es aber nicht passieren muss. So man hat wenig für eine Arbeit gelernt und dann kann es sein, dass man eine schlechte Note bekommt, es muss aber nicht sein, dass man eine schlechte Note bekommt weil das was man gelernt hat vielleicht völlig ausreicht oder die Arbeit am Ende doch nicht so schwer war wie gedacht.

Also nur weil etwas passieren kann heißt es nicht, dass es auch passieren wird

Es MUSS jetzt nicht unbedingt sein, dass diese Frage ernst gemeint ist, es KANN aber so sein.

Dass es sein kann, aber es nicht so sein muss.

Was ist dran misszuverstehen?!