Was könnte wir alles in das Zeugnis rein nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy 😊

Aussehen würde ich eher raus lassen:

  • Humor
  • Freundlichkeit
  • Pünktlichkeit
  • Erklärungen (also wie gut der Lehrer etwas erklären konnte)

Mehr fällt mir aber gerade auch nicht ein.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)

Wie wäre es mit "Strenge", "Vermittlung von Lebensweisheiten", "Vermittlung von Unterrichtsstoff", "Umfang der Hausaufgaben"? Aussehen würde ich eher raus nehmen, es sei denn, ihr findet ihn sehr hübsch.

Wenn man schon so ein Zeugnis macht, sollte es wohlwollend sein und die Person sollte auch einen gewissen Humor verstehen.

Lehrer können ganz unterschiedliche Qualitäten haben. Es geht nicht nur um die Vermittlung des Unterrichtsstoffes... Auch eine gewisse "Strenge" muss nicht per se schlecht sein. Ein guter Lehrer wird eine gute Mischung aus Disziplin und mal Ausnahmen/"Verständnis haben" mitbringen.

Vielleicht findet ihr noch eine Kategorie, was ihn besonders macht.