Was Kochen auf Klassenfahrt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange bitte geht eure Klassenfahrt? Ok wenn es nur 2 Gruppen sind dann sind 3 Gerichte vielleicht doch sinnvoll.

Vielleicht geht es aber auch darum, dass man einen "Ersatz" hat wenn das eine oder andere nicht klappt oder nicht auf Zustimmung der anderen stößt.

Problematisch ist es immer, man wird eh nie alle zufrieden stellen. Und Mischköstler, Veganer und Vegetarier unter einen Hut zu bringen: Auweia.

Was immer geht sind ja nudeln. Und dann vielleicht 3 Verschiedenen Saucen dazu: Fleisch, Käse, Vegan

Oder einen Eintopf

Pizza, die kann man auch in drei Varianten belegen

Ebenso Flammkuchen

Malea899
Fragesteller

Wir sind ich glaube 7 Tage auf Klassenfahrt und ich glaube der Rest der Gerichte ist als Background Idee gedacht...😂😂😂

Hey,fahre auch auf Klassenfahrt und haben eine Essliste gemacht wir haben sogar Veganer:Tomatensuppe mit Reis und Baguette, Bratkartoffeln mit Gemüse und,oder Würstchen ,Grillen, Reispfanne mit wählbaren Beilagen,

Eine Cremesuppe mit frischem Brot dazu, z.B. Kohlrabicremesuppe

One pot Nudeln mit Champignons (zum Beispiel)

Gemüse-Hähnchengeschnetzeltes und Reis, Vegetarier kriegen Hähnchenersatz

Auf nem Campingplatz ists schwierig was Richtiges zu kochen. Dosenravioli sind ja immer so der Standard. One Pot Gerichte sind auch gut zu machen.

Außerdem ist sowas wie Stockbrot oder Marshmellow ja schon irgendwie ein Muss beim Campen.

Und mit nem Einweggrill kann man auch einiges machen.

Die Idee Deiner Klassenlehrerin ist suberbe, nur ihre Ansprüche sind zu hoch.
"Und wer soll das dann alles essen?"

Malea899
Fragesteller

Das sehe ich auch so 😅