Was ist euer Lieblingstier?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Anderes... 43%
Katze, Löwe, Tiger, etc. 21%
Pferde 14%
Delfin, Wahl, Robbe etc. 14%
Hund, Wolf 7%
Vögel, Papagei, etc. 0%
Maus, Ratte, Hamster etc. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes...

Ich habe keine Lieblingstierart, sondern finde sehr viele interessant. Ich schaue immer wieder Dokumentationen oder lese auf Wikipedia dazu.

Derzeit haben es mir (Menschen-)Affen aus irgendeinem Grunde angetan - besonders weil sie in manchen Dingen viel intelligenter sind als Menschen (im Durchschnitt).

Z.B. würden sie uns im Spiel "Memory" (Karten kurz aufdecken, Paare merken, wieder zudecken) immer um Längen schlagen. Ausserdem verstehen sie was "handeln" bzw. "tauschen" ist und können damit sogar Investitionen in die Zukunft machen ("Heute gebe ich einem anderen Affen etwas von meinem Essen ab, später bekomme ich etwas anderes zurück").

Bald kommt wieder ein "Planet der Affen" Film, vielleicht finde ich es deswegen gerade so interessant. In unserem "tierischen/animalischen" Verhalten ähneln wir Affen zum Teil noch sehr. Z.B. dass wir dazu neigen, Dinge nachzuahmen, nachzusprechen oder nachzmachen, die wir sehen. Insbesondere Kinder "äffen" Andere nach - aber das tun wir unser ganzes Leben lang ohne es noch wirklich zu merken.

Wir übernehmen einfach so Sprachmuster und Begriffe, machen nach was wir in Filmen oder viralen Videoclips sehen, Verhalten und Kleiden uns in der Regel nach unseren jeweiligen Subkulturen und benutzen deren Begriffe und besondere Redewendungen ("Slang"). "Nachäffen" und instinktives Lernen (bzw. Anpassen) hat viel miteinander zu tun. Deswegen ist es so wichtig sich gut zu überlegen, welche Videos man anschaut, welche Musik man hört oder welche Dinge man liest.

Wenn ihr diesen Beitrag interessant fandet und nun selbst mehr über Tiere wissen möchtet, lasst mir bitte einen "LIKE" da - ich freue mich :)

Anderes...

Elefanten.

Durfte als Jugendlicher mal ein Elefantenbaby füttern. Die Flasche mit 20 Litern Milch an einem Gurt umgehängt und rein ins Gehege. Das Baby hat herumgesabbert und mich dabei mit Milch eingesaut, wirklich vom feinsten. Als die Flasche leer war und ich gehen wollte, war das Baby anderer Meinung und nutzte seinen Rüssel als Fußfessel. War nicht schmerzhaft, aber ein Entkommen gab es nicht. "Oh, Beatrix hat einen guten Draht zu Dir entwickelt." kicherte die Wärterin, als sie eine zweite Flasche brachte.

Ich besuche Beatrix nach 35 Jahren immer wieder mal. Auch wenn ich jetzt nicht mehr aussehe wie damals, erkennt sie mich jedesmal wieder.

Anderes...

ich finde Haie unglaublich faszinierend ...

Delfin, Wahl, Robbe etc.

Ich finde Delfine voll cool

Anderes...
  • manati
  • platypus
  • tiefsee-röhrenwurm