Was ist dran an der "Weißen Frau" auf der Landstraße 282 im Waldgebiet Sprache bei Celle in Niedersachsen?

4 Antworten

Interessant, muss ich mal herfahren. Ich könnte es mir als optische Täuschung vorstellen. Wenn man z.B. lange auf ein blaues Autobahnschild sieht und dann auf die Fahrbahn, dann könnte als Nachbild eine orange-farbige "Mauer" entstehen.

Die Legende von der Weißen Frau wurde schon 1783 auseinandergenommen, von Johann August Eberhard in seiner Schrift "Ueber den Ursprung der Fabel von der weißen Frau".

Schwuttcke
Fragesteller

Vermutlich kommen so Geschichten nicht von ungefähr, sondern beruhen oft auf realen Sichtungen und verbreiten sich dann.

Die Geschichte der Weiße Frau wird immer mal wieder irgendwo erzählt.

Eine der immer wieder aufkommenden Gruselgeschichten.

Kurz gesagt: Ich halte davon NIX.