Was ist das für eine Nummer immer?Wie finde ich raus wer das ist?

Übrigens; habe die person schon blockiert, aber es ist immer wieder ein neuer anonymer Account der mir schreibt, also jedes Mal ne verdeckte neue Person

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Echt Dumm gelaufen. Das geht nämlich folgendermaßen...

Im Internet existiert eine Vielzahl an Anbietern, bei denen Sie anonyme SMS versenden können, Zu diesen gehören etwa Mufa, 5vor12, SMSGott und sms38. Wie Sie vorgehen müssen, um eine anonyme SMS zu verschicken, soll folgendes Beispiel anhand von mufa.de zeigen. Rufen Sie die Webseite mufa.de auf.

Und so kannst das anonyme Zeug blockieren...

Android: SMS von Unbekannten blockieren

Um unter Android SMS-Nachrichten von unbekannten Nummern zu blockieren, müssen Sie eine zusätzliche App installieren. Ein Beispiel dafür ist die Anwendung "Blockierte Anrufe und SMS - Calls Blacklist", die Sie im Google Play Store herunterladen können.

Und auch bei Iphone geht das so...

Nachrichten von unbekannten Absender:innen filtern

Ihre Nachrichten werden in einen anderen Ordner gefiltert und du erhältst keine Mitteilungen über sie. Wähle „Einstellungen“ > „Nachrichten“. Scrolle nach unten zu „Nachrichtenfilter“ und aktiviere die Option „Unbekannte Absender filtern“.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation

Anzeige machen wegen Beleidigung, dann er / sie den Salat :-)))
Und dann kommt auch raus wer es ist.

Herausfinden kannst du es so nicht. Hilft nur, die Nummer zu blockieren, dann kann sie auch nicht mehr nerven.

Fragenkatalog71
Fragesteller

habe ich bereits, es ist immer wieder eine neue anonyme Person!!

JannikvE  17.05.2024, 11:49
@Fragenkatalog71

Dann immer weiter blockieren. Irgendwann gehen die Nummern aus, mit denen geschrieben werden kann.