Was ist besser für die Uni? iPad oder Papier?

5 Antworten

In der Berufsschule habe ich ein Lehrjahr mit iPad gearbeitet. An für sich sehr angenehm damit zu Arbeit. Du hast alles was du brauchst auf dem iPad und musst nicht tausend Sachen mit dir herumschleppen, die obendrauf auch noch schwer wie Beton sind.

Ich habe nur aufgehört damit zu Arbeit, da ich die Befürchtung hatte, dass mir jemand das iPad klauen könnte, da ich mal von Diebstählen unterhalb der Schüler mitbekommen habe.

iPad aber ich finde man sollte trotzdem Papier dabei haben, für Notfälle wie wenn z.B der Akku leer geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iPad, weil es können keine Zettel verloren gehen ( falls man etwas chaotisch ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an was dir lieber ist, manche mögen direkt am Laptop/Tablet mitschreiben, andere mögen das Papierchaos

Wenn ich mir Notizen von Hand mache, dann kann ich mir dies besser merken. Ich befasste mich intensiver und über das Schreiben prägte es sich mir ein.