Was ist besser bzw. gesünder Bio Waldhonig oder Bio Manuka-Honig?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Waldhonig 67%
Manuka Honig 33%

2 Antworten

Das kann man so nicht sagen. Manukahonig setzt man eigentlich mehr zur Wundbehandlung ein. Waldhonig ist ein Lebensmittel.

Ganz allgemein aber sollzte man Honig sparsam einsetzen.

Manukahonig - aus Neuseeland! Dieser dunkle und aromatische Honig wird vom neuseeländischen Manukastrauch (neuseeländische Art des Teebaums) gewonnen.

Bio Waldhonig ist Tauhonig von Laub- und Nadelbäumen. Dieser Honig eignet sich insbesondere als Brotaufstrich. Er ist dunkel bis schwarz und bleibt lange flüssig.

Manukahonig wird eine heilende Wikung auf die Haut nachgesagt,

Es werden verschieden Preise aufgerufen und ist wohl Geschmacksache,

Ich habe keine Studie gefunden, die berichtete, welcher der beiden Honige gesünder ist.

(Google)

Woher ich das weiß:Recherche