Was hattet ihr euch am meisten gewünscht, was auch tatsächlich passiert ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mir früher immer eine Schwester gewünscht...

Manchmal möchte ich sie aus dem Fenster werfen💀

Mein Leben lang habe ich mir gewünscht, dass die Mauer fällt, weil das Experiment der Kommunisten gescheitert ist.

Als es dann tatsächlich passierte, war das die glücklichste Zeit meines Lebens. Einen Teil dieses überschwänglichen Glücksgefühls von damals konnte ich mir bis heute bewahren.

Mein größter Wunsch war es immer mal in die USA zu reisen und den Grand Canyon zu sehen.

Hat sehr viele Jahre gedauert, aber 2018 war es dann soweit und ich war dort und es war toll

Moped85  19.05.2024, 15:29

Wenn du demnächst sterben würdest hättest du jetzt deinen Frieden damit? Jetzt wo dein größter Herzenswunsch erfüllt wurde.

LittleMac1976  19.05.2024, 17:50
@Moped85

Ja kann man so sagen, ich war zweimal in den USA inzwischen und habe gesehen was ich sehen wollte. Das wäre in Ordnung

Moped85  19.05.2024, 17:53
@LittleMac1976

Ich hatte schon Angst, das die Frage zu krass war :D

Der Psychologe oder Psychoanalytiker Irvin D. Yalom hatte das auch mal so formuliert. Das die Angst vor dem Tot umso stärker ist, je mehr ungelebtes Leben in einem ist.

Deshalb hat mich das interessiert.

Ich wünschte mir privaten und beruflichen Erfolg, soziale Sicherheit, ein gutes Einkommen, einen tollen Job, der Spaß macht. Alles normale Dinge, aber das waren Wünsche, die man mir versucht hatte auszureden, weil ich als "Ausländerkind" oft unterschätzt oder verkannt wurde trotz guter Noten und einer Art, die jeder als ach so freundlich und hilfsbereit gewürdigt hat. Es haben nicht viele Leute mit mir gut gemeint, das hat auch jahrelang bis in die Zwanziger Probleme mit dem Selbstwertgefühl verursacht.. bis meine damalige Freundin mir erfolgreich half, das war Klasse. Aber bis dahin war es schon heftig. Ich höre die entwürdigenden und dummen Sprüche heute noch vor mir und auch diese arrogante Selbstsicherheit, mit der die alle über mich redeten ... der kann nix, das wird nix, das ist nur ein Ausländer.. der soll froh und demütig sein, wenn ihn überhaupt nach der Schule einer nimmt für eine Lehre :-/

Ich habe heute alles erreicht, mir alle meine Träume der Reihe nach (Eile mit Weile, man kann nicht alles auf einmal haben) - und ein besonderes Gefühl war sicher, dass ich mir mit 22 Jahren meinen ersten Mercedes gekauft habe obwohl immer alle sagten, dass das nix wird und ich mir das abschminken soll und es vergessen soll. Das Auto war zwar "nur" ein gebrauchter C180 Classic in dunkelgrün, eine typische einfache Limousine aus Rentnerbesitz und ohne große Extras, der hatte noch Kurbelfenster, aber es war was Besonderes & es war unbeschreiblich, als ich ihn dort mit zittrigen Fingern in bar bezahlt hatte, in diesem Fahrzeug vom Hof der Mercedes-Niederlassung fuhr und kurz danach zum ersten Mal in meiner Heimatstadt aufkreuzte. Ich habe schnell gemerkt, dass etliche sich an ihre Worte erinnerten und dass denen das richtig weh getan hat. Ich bin gerade denen mit dem grünen Benz auch zehn Jahre lang um die Ohren gefahren, bis es aus heutiger Sicht fast zu viel war, aber es war aus damaliger Sicht nötig, ich bereue nichts und habe denen die volle Klatsche zurück gegeben ... der Ausländerbub aus der Platte, der bei seinem Opa aufwuchs ... - und ich fahre heute eine sehr schöne E-Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe mir immer gewünscht noch ein kleines Geschwisterkind zu bekommen ( wir waren zu zweit und ich war die ältere und bei 3 ist man eben die älteste). Nach der Trennung meiner Eltern habe ich nicht mehr daran geglaubt weil keine/r einen neuen Partner/in gefunden hat. Nach vielen Jahren habe ich mit 14 Jahren Altersunterschied doch noch eine Halbschwester bekommen.