Was für Hosen trägt man in Schulen/Auf der Arbeit?

2 Antworten

Warum versuchst du's als Frau dann nicht mal mit Hosenröcken? Solange du nicht in einer Produktion rumtigerst (Stichwort "Arbeitssicherheit") dürfte das doch okay sein.

Ich würde jetzt nicht unbedingt nen Minirock tragen. Das wirkt dann doch eher unseriös. Oder zieh dir unter die Jeans halt ein paar Strumpfhosen, dann hast du das sensorische damit etwas aufgefangen.

Also bei mir ist es recht einfach. Jogginghose und das akzeptiert auch jeder Arbeitgeber, weil ich Rollstuhlfahrer bin und Nähte (wie bei Jeans) Dekubiti erzeugen können.

DeutschKitkat13
Fragesteller

Leider Erlaubt mir meine mutter keine jogging-hosen ausserhalb des hauses, weil sie 'assi' aussehen.

Aber als Autistische Person hab ich es schwer, kleidung zu finden, die bei mir keinen sensorischen überfluss Auslösen

HawkeyeDZoro  05.05.2024, 02:45
@DeutschKitkat13

Deine Eltern sollten aufhören mit dieser Art von Kontrolle. Man sollte sein Kind das tragen lassen was es will. Da du allerdings autistisch bist, nutz das gegenüber deinen Eltern aus. Lass dir irgendwas einfallen was dich darin befugt, dass du das tragen kannst was du willst. Im Endeffekt wird das dein Arbeitnehmer auch akzeptieren. Denn Unternehmen sind gezwungen X % Leute mit Behinderung anzustellen, ABER wenn sie es nicht machen, ist die Strafe so klein, dass es viele nicht machen, weil sie die Strafe nicht interessiert.

DeutschKitkat13
Fragesteller
@HawkeyeDZoro

Nee meine eltern juckt das nicht... es ist halt auch.. ich bin jetzt halt 17 1/2 jahre alt und ich dacht eich bin alt genug selber zu entscheiden.. aber sie sagen ich bin nicht gut in entscheidungen und deswegen lessen sie mich nicht entscheiden, weil ich erst besser werden soll