Was erledigst Du noch im Bett, bevor Du schlafen gehst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ale »erledigen« würde ich das nicht bezeichnen. Wenn ich schlafen gehe, lege ich mich bäuchlings ins Bett und kuschle mit meiner Matratze. Dabei wird in meinem Hirn ein Schwall von Oxytocin ausgeschüttet, der mir ein starkes Gefühl von Zufriedenheit und Geborgenheit beschert.

Ich denke oder flüstere eine Art Mantra, in dem ich mich auf die positive Wirkung dieses Kuschelns konzentriere. Eigentlich ist es eine Form von autogenem Training. Damit lenke ich meine Aufmerksamkeit darauf, dass ich zu meiner Mitte finde und Kraft schöpfe. Das funktioniert und hat tatsächlich eine nachhaltige Wirkung am folgenden Tag.

Gegsoft  10.05.2024, 15:11

Danke für den Stern ★

Ich creme meine Hände noch ein, dann schalte ich meinen Musik Sender Radio Swiss Pop ein, mache dann das Fernsehen aus und höre nur noch die Musik ohne Werbung und Nachrichten, bis ich eingeschlafen bin.

AndreasD1804
Fragesteller

Wird die Musik mittels Timer/Einschlaffunktion automatisch beenden, sagen wir nach einer oder zwei Stunden? Und spielt das Radio die gesamte Nacht durch?

Ich lese oft Abends vor dem Schlafen gehen

AndreasD1804
Fragesteller

Und wenn das zu lesende extrem spannend ist und einfach noch gar keine Erkenntnis bring, kam ich (persönlich) schon-mal (weit) über meinen "Schlafen-Termin" drüber... :-(
Jetzt liege ich lieber mit geschlossen Augen da und gehe den Tag noch ein durch... Irgendwann schlafe ich dann schon (automatisch) ein...
Gute Nacht...

Obito521  03.05.2024, 06:41
@AndreasD1804

Ja das ist bei mir auch so, und das ist es mir dann auch wert das in Kauf zu nehmen

Ich erledige vor dem Schlafen noch

Sxhauen ob ich alles gemacht hab für die Schule und dann geh ich schlafen bzw versuche ich zu schlafen

Wetter24.de für den nächsten Tag, Radio an für die letzten Informationen, schlafen bis zu den 7:00 Nachrichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung