Was denkst du, was ist praktischer ein Vorbild oder Gegenbild zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Vorbild, weil... 78%
Gegenbild, weil.. 22%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vorbild, weil...

Energie folgt der Aufmerksamkeit. Es ist auch besser, einem Kind vorzuleben, was es tun soll, als nur zu erklären, oder gar vorzuleben, was es nicht tun soll.

Vorbild, weil...

Beides davon ist wichtig.

Du solltest ein Vorbild haben und ein gegnebild, weil es im Leben wichtig ist, was man werden will bzw wie man werden will und wie nicht.

Vorbild, weil...

Definitiv ein Vorbild, denn wenn der Vorbild mit Moral und Anständigkeit ist, dann umso besser☺️☺️🤗🤗

Vorbild, weil...

ich bis eben nicht mal wusste, was ein gegenbild ist.

Gianpiero545  16.05.2024, 00:07

Gegenbild=schlechtes Vorbild damit ist gemeint.

Dibo123y  16.05.2024, 00:08
@Gianpiero545

und wieso sagst du es dann hier nochmal? ich sagte auch ich "wusste" es bis eben nicht.

Gianpiero545  16.05.2024, 00:14
@Dibo123y
ich bis eben nicht mal wusste, was ein gegenbild ist.

Deine Rechtschreibung hat, mich etwas irritiert, das kann man schlecht lesen. Ich habe gedacht, du weißt es nicht, was er damit gemeint hat.

Dibo123y  16.05.2024, 00:24
@Gianpiero545

meine rechtschreibung ist super. ich schreibe alles klein, aber dadurch kann man es kein bisschen schlechter lesen.

Dibo123y  16.05.2024, 00:28
@Gianpiero545

achso dir ist schon klar, dass ich den blauen teil der antwortmöglichkeit in meinen satz eingebaut habe? weil da steht ja "vorbild, weil..." und daran habe ich mich orientiert. der halt "vorbild, weil ich bis eben nicht mal wusste, was ein gegenbild ist."

Gianpiero545  16.05.2024, 00:37
@Dibo123y

Ich habe jetzt keinen Bock, mit dir weiter zu diskutieren ich wünsche dir einen tollen Abend noch ciao.

Kimanon
Fragesteller

Ich weiß auch nicht, wie es heißt, Gegenvorbild oder wie?