Was bedeutet dieser Fehler {"isSuccess":false,"statusText":"3 INVALID_ARGUMENT: The key path element name is the empty string."}{"isSuccess":false,"statusText?

2 Antworten

Wobei ist der Fehler aufgetreten?

Bist du dabei, selber eine Web-Anwendung (oder Ähnliches) zu erstellen?

Hast du eine Web-Anwendung (oder Ähnliches) verwendet und diese Fehlermeldung bekommen?

Meine erste Vermutung ist eine einfache Datenbank-Abfrage, der aber ein ungültiger (in diesem Fall leerer) Schlüssel mitgegeben worden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Welche Programmiersprache? Welcher API-Aufruf? Was versuchst Du zu tun?

Das ist einfach nur ein JSON-Schnipsel, in welchem steht, dass irgendein "key path element name" leer ist, aber das nicht sein darf.

Ohne weitere Infos kann man auch nicht mehr sagen.

robbenstart
Fragesteller

Das steht dort nur so geschrieben aber was könnte denn dort fehlen da ich dort überhaupt kein plan habe

ohwehohach  04.05.2024, 19:45
@robbenstart

Meine Antwort bleibt dieselbe. Ohne Informationen von Dir, in welcher Programmiersprache Du was zu tun versuchst, kann man diese Frage nicht beantworten.

Oder anders: Gib halt einfach den Wert für "key path element" an und dann tritt der Fehler auch nicht mehr auf.

robbenstart
Fragesteller
@ohwehohach

{"isSuccess":false,"statusText":"3 INVALID_ARGUMENT: The key path element name is the empty string."} Hilft das weiter?

ohwehohach  04.05.2024, 19:46
@robbenstart

WELCHE PROGRAMMIERSPRACHE? WAS WILLST DU TUN? Sind meine Antwort und mein Kommentar jetzt so schwer zu verstehen? Poste einfach Deinen Quellcode...

ralphdieter  04.05.2024, 19:55
@robbenstart

Das ist die Antwort eines Servers auf eine Anfrage. Es gibt mehrere Hundert Millionen Server, und so ziemlich jeder hat seine eigene API. Also: Welche Anfrage hast Du geschickt, und wohin? Ich meine so etwas wie „https:/api.gutefrage.net/rest/v2/userinfo“.

PWolff  04.05.2024, 20:13

Programmiersprache ist hier nebensächlich. Entscheidend ist der API-Aufruf.

Könnte auch sein, dass der Fragesteller eine Webanwendung benutzt hat.

ohwehohach  05.05.2024, 11:48
@PWolff

Naja, schön wäre ja zu sehen, was er überhaupt versucht. Könnte auch die Rückmeldung eines Datenbanksystems oder was auch immer sein.

PWolff  06.05.2024, 16:55
@ohwehohach

Es ist sogar äußerst wahrscheinlich die Rückmeldung eines Datenbanksystems. Das könnte natürlich auch lokal auf demselben Rechner laufen - bei der Prävalenz von internetgeeigneten Interfaces auch für rein lokale Anwendungen ist das sehr gut möglich.

ohwehohach  06.05.2024, 17:04
@PWolff

So - und weil all das Rätselraten ja nix nützt und die JSON-Antwort irgendwoher kommen könnte, die üblichen 3 Fragen:

1) Sprache (wegen: Wie kann ich's korrigieren)

2) Welcher API Aufruf (wegen: Mit wem sprechen wir eigentlich)

3) Ziel (wegen: Watt willste erreichen)

und im Kommentar als Rundumschlag:

Poste Deinen Code - ohne Code keine Antwort.

PWolff  06.05.2024, 18:11
@ohwehohach

Was "Poste deinen Code" betrifft - und wenn es nur der URL der Webseite ist, die die Datenbankabfrage initiiert und die Fehlermeldung als Text zurückgibt

ohwehohach  07.05.2024, 08:36
@PWolff

Dann wird irgendwo im Code der entsprechende Aufruf gemacht und man kann dem FS sagen, wie er dort dann den entsprechenden Parameter reinbasteln kann.

PWolff  07.05.2024, 17:20
@ohwehohach

Falls der Fragesteller überhaupt selber irgendwas macht - die Information darüber ist ja bisher gleich null.