Was bedeutet der Fehler (C++)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du erstellst innerhalb einer Funktion ein Objekt auf dem Stack und speicherst die Adresse dieses Objektes an einer Stelle, von der aus möglicherweise außerhalb dieses Funktionsaufrufes ber diese Adresse auf das Objekt zugegriffen werden könnte.

Allerdings existiert das Objekt nach dem Funktionsaufruf nicht mehr, so dass deine Adresse auf eine Speicherstelle verweist, die evtl. gar nicht mehr deinem Programm zugewiesen ist.

Klassischer Fall von undefiniertem Verhalten.